Über mich

Mein Name ist Monika Bauer. Ich bin 1971 geboren, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Ich habe eine 20-jährige Berufserfahrung.

  • Ausbildung als Arzthelferin
  • Ausbildung zur sozial-medizinische Assistentin (Einschulungsuntersuchungen, Ernährungsberatung, Prävention, Impfberatung, Hygienebesichtigung)
  • qualifizierte und zertifizierte Tagesmutter
  • Babymassage nach DGBM, zertifizierte Kursleiterin

Nach meiner Ausbildung als Arzthelferin war ich 6 Jahre im ZFP-Weinsberg als Stationssekretärin im Bereich Neurologie tätig.

Im Gesundheitsamt Heilbronn habe ich anschließend die Ausbildung zur sozial-medizinischen Assistentin in München abgeschlossen und konnte somit mein Tätigkeitsfeld insbesondere mit Kindern erweitern. Dazu zählen die Einschulungsuntersuchungen, Ernährungsberatung, Prävention, Impfberatung.

Nach der Geburt meines Sohnes Milo habe ich mich entschieden, mich intensiver mit Kleinkindern und Babys zu beschäftigen. Daher folgte die Ausbildung zur Tagesmutter sowie zur Kursleiterin für Babymassage nach DGBM, die ich im Jahr 2012 absolvierte.

Ich habe aktiv Fußball gespielt und nun das Laufen für mich entdeckt (Marathon, Halbmarathon). Ich treibe grundsätzlich viel Sport und möchte das auch Kindern vermitteln. Deshalb engagiere ich mich privat für Kinder und Sport. Seit 20 Jahren bin ich regelmäßig in Vereinen als Fußball-Jugend-Trainerin aktiv (Bambini, F-Jugend, E-Jugend, C-Jugend). Aktuell trainiere ich die Bambinis des DJK-Eppelheim.

Kontakt

Adresse

Monika Bauer
Finkenweg 20
69214 Eppelheim

Mobil: 0179-1349080
E-Mail: info@monis-kurse.de 

Formular

Über das Formular können Sie Informationen anfordern oder Verbesserungsvorschläge machen. Ich freue mich über Ihre Nachricht.